Testimonials & Referenzen

Testimonials

Yvonne Trösch, Leiterin Seminare KV Bern
Yvonne Trösch

"Ich genoss den Kurstag sehr und konnte viele positive Eindrücke mitnehmen. Sibylle Jäger ist ausserordentlich motiviert und engagiert und sie begeisterte die Kursteilnehmenden mit ihrer abwechslungsreichen und spielerischen Unterrichtsmethode. Herzlichen Dank für den spannenden Tag!" Yvonne Trösch, Leiterin Seminare KV Bern
Logo KV Bern

Rita Roos-Niedermann, ehemalige Direktorin, PRO INFIRMIS
Rita Roos-Niedermann

"Frau Sibylle Jäger hat mich mit hoher Fachkompetenz unterstützt, meine Fähigkeiten in den Office-Programmen zu vertiefen und mit Arbeits- und Zeitmanagementtechniken zu verknüpfen. Sie verstand es ausgezeichnet, ein massgeschneidertes Programm für meine spezifischen Bedürfnisse zusammenzustellen und die verschiedenen Inhalte miteinander zu vernetzen. Mit ihrer unkomplizierten Art schafft Frau Jäger eine entspannte Atmosphäre, in der das Lernen einfach Freude macht." Rita Roos-Niedermann

Boris Baume, Leiter Consulting, DIE POST, PostMail
Boris Baume

"Frau Sibylle Jäger hat für unsere Teams im Direct Marketing Services bereits das zweite Mal Schulungen zu Zeitmanagement, Arbeitstechnik, Informationskompetenz, Argumentieren und schwierige Kommunikation durchgeführt. Es gelingt Frau Jäger dabei hervorragend, die unterschiedlichen Inhalte zu vernetzen, die Teilnehmenden zu begeistern und zum Umsetzen zu motivieren." Boris Baume

Roland Keller, Director HR, ALDI SUISSE AG
Roland Keller

„Unsere Mitarbeitenden der Verwaltung hatten die Gelegenheit, diverse Kurse von Frau Sibylle Jäger zu besuchen und ihre Fähigkeiten in Fach und Methode zu vertiefen. Die Kurse in Office-Programmen, Präsentationstechnik und Arbeitsorganisation waren optimal auf unsere Mitarbeitenden zugeschnitten, so dass sämtliche Inhalte in die Praxis umgesetzt werden konnten. Trotz des anspruchsvollen Niveaus gestaltete Frau Jäger die Kurse stets interessant, gut strukturiert und individuell angepasst an die jeweiligen Kursteilnehmenden. Wir danken ihr für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Kursdurchführungen." Roland Keller
ALDI Suisse AG

Simone Hilber, Projektleiterin, LUNGENLIGA SG
Simone Hilber

„Befasst man sich mit der eigenen Planung, kommen unweigerlich die eigenen Lebensziele mit ins Spiel. Mit viel Fachkompetenz und Erfahrung zeigt Sibylle Jäger, wie man zielorientiertes Arbeiten und Lebensfreude verbindet. Ein einleuchtendes Erfolgskonzept.“
Simone Hilber

Logo Website Rauchfreie Lehre

Silvio Zimmermann, Geschäftsführer, INSIDE-Schweiz
Sivio Zimmermann

"Ich erlebte die Kurse mit Sibylle Jäger als intensiv, initiativ, vorantreibend, ziel- und personenorientiert fordernd und fördernd mit vielen positiven Einflüssen. Ich wurde von Ihrem Ideenreichtum inspiriert und meinen Zielen auf angenehme Art näher gebracht. Auch in Situationen mit „schwierigen“ Teilnehmern behält Sie die Übersicht und kann so Gruppen aller Art zielführend und bestimmt leiten.
Ein Vorbild für viele, die Kurse oder Reden halten." Silvio Zimmermann

Roman Schmid, Inhaber, BELLEVUE APOTHEKE ZÜRICH
Roman Schmid

„Im Rahmen einer Excel Firmenschulung der EB Zürich hatten wir Gelegenheit, Frau Sibylle Jäger in Aktion zu erleben. Es gelang Frau Jäger in kurzer Zeit optimal, sich in unseren spezifischen Arbeitsalltag einzudenken und die Kursinhalte nach Mass für unser Team zusammen zustellen. Frau Jäger unterrichtete sehr abwechslungsreich und hat uns für die Materie begeistern können. Das Lernen und der Unterricht haben viel Spass gemacht. Herzlichen Dank im Namen des Teams der Bellevue Apotheke.“
Roman Schmid

Doris Allrich, Vorstand Verein FreeTheBees
Simone Hilber

„Endlich habe ich wieder Spass am Präsentieren! Danke Sibylle; die erlernten Techniken machen es mir möglich, Inhalte gezielt dem Publikum zu vermitteln und Begeisterung für die jeweilige Sache auszulösen. Deine Art zu unterrichten ist effizient, die Dynamik in der Gruppe während der 3 Tage mitreissend, und spielerisch habe ich die positiven Erlebnisse nun tief verankert. Ich fühle mich fähig, erhaltene Werkzeuge situationsbedingt und auch spontan einzusetzen. Herzlichen Dank!“
Doris Allrich
Logo Free the Bees

Pascal Chevallier, Dipl. Ing. Informatik FH
Pascal Chevallier

„Ganz herzlichen Dank für den Kurs und deine megamässig dienlichen Inputs! Habe es genossen, so viel zu lernen und hoffe, dass es künftigen Kursteilnehmern gleich gehen wird.“ Pascal Chevallier, Präsentieren mit POWER point

Klara I., kaufmännische Angestellte, Zürich
Klara I.

"Die beste Möglichkeit, deine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen. Sibylle motiviert mit viel Erfahrung und Menschenkenntnis, damit du deine Ziele und Träume erreichen kannst." Klara I.

Lea Bähler, Projektmanagerin

„Der Kurs ‚Zeitmanagement‘ war unglaublich wertvoll für mich – sozusagen ein Wendepunkt, was meine Arbeitseinstellung und -motivation betrifft, der sich sehr positiv auf mein Leben insgesamt ausgewirkt hat! Seither gehe ich meinen Arbeitsalltag um einiges entspannter an, setze mir realistischere Ziele, bin weniger streng mit mir selber und habe dadurch insgesamt viel mehr Spass an der Arbeit. Ich bin zufriedener mit mir und mein Fokus liegt klar auf dem Positiven – daraus haben sich für mich ganz neue Perspektiven ergeben. Du siehst, ich bin hellauf begeistert von deinem Kurs, wobei mir auch bewusst ist, wie viel ich selber zu meinem „neuen“ Leben beigetragen habe – mit Mut und Wille zur Veränderung.“ Lea Bähler, Projektmanagerin

Andreas Wegier, Coach & Mediator, Sugiez
Andreas Wegier

"Im Rahmen meiner Weiterbildung durfte ich an den beiden Kursen Power Point Präsentation und gekonnt Präsentieren und Moderieren teilnehmen. Dabei erlebte ich Frau Sibylle Jäger als sehr engagierte, authentische und aussergewöhnliche Kursleiterin. Nebst einer sehr hohen Fachkompetenz schaffte Sie es mit der Ihr eigenen Vitalität alle Teilnehmer zu begeistern. Das Lernpotential für uns Teilnehmer war extrem hoch. Vielen Dank." Andreas Wegier

Agnieszka Wojciechowska, Psychologin, Adliswil
Agnieszka Wojciechowska

"Ich hatte die Möglichkeit, an zwei von Frau Sibylle Jäger durchgeführten Kursen teilzunehmen: berufliche Neuorientierung und Präsentationstechnik. Es war immer spannend bei ihr! Als dynamische Kursleiterin konnte sie die Aufmerksamkeit des Publikums immer leicht gewinnen und dadurch ihr Wissen erfolgreich vermitteln. Ich empfehle ihre Kurse allen." Agnieszka Wojciechowska

Referenzen

diverse Referenzen 2018

"Danke für den super Kurs und die perfekten Unterlagen. Es hat sehr Spass gemacht und ich habe sehr viel gelernt!" Bea Huber

"Der Kurs bei dir hat mir einmal mehr sehr viel gebracht. Du vermittelst die Inhalte sehr praxisnah und erfrischend. Mir persönlich hilfst du sehr damit." Jeannette Schaller, Leiterin Finanzplanung Migros Bank

"Danke für den Tag: War sehr inspirierend und werde einiges mitnehmen können in den Arbeitsalltag, das mir den Umgang mit Outlook erleichtert." Mirko Wegmann

diverse Referenzen 2017

Von Herzen danke ich Dir für den spannenden – stets im Fluss bleibenden, lehrreichen Workshop.  Eva Gautschi

„Das Seminar hat mir sehr gut getan und ich habe bereits angefangen mit Umsetzen.“  Doris Basarte

Ein grosses Lob an deinen Kurs – ich habe sehr viel anwenden können auf meiner Arbeit und es hat gute Änderungen mit sich gebracht. Der Kurs war wirklich grossartig!  Karin Hinni

diverse Referenzen 2016

"Danke schön und ein Kompliment für deine Kursgestaltung: exzellent! – ich habe sehr davon profitiert."  André Scheibel

"Der Kurs und vor allem Ihre Präsenz und all die eingestreuten Tipps waren sehr interessant und wertvoll."  Elisabeth Brang

Dein Kurs war wirklich erfrischend und die Zeit ist wie im Flug vergangen (das ist mir schon lange nicht mehr vorgekommen).“  Philippe Stocker

Der Kurs hat echt Spass gemacht. Es gab Aha-Erlebnisse im Minutentakt. Du kamst bei mir total authentisch rüber.“  Jürg Bachofner

diverse Referenzen 2015

„Ich besuche sehr gerne bei dir Weiterbildungen, weil du authentisch und glaubhaft bist.“ Christa Kaufmann

„Es fruchtet schon: ich bin immer noch total "geflasht" vom Kurs und absolut begeistert! Ich sprudle nur noch so vor Ideen und Motivation, diese umzusetzen. Nochmal vielen Dank - du machst es wirklich super.“ Elke Franke

„Der Kurs war toll und hat mir sehr viel gebracht - und Du bist genial, ich liebe auch Deinen Humor.“ Alain Zanolari

"Für die vielen Gedankenanstösse im Kurs danke ich Dir herzlich. Ich fand es sehr schön, dass wir von Deinem Wissen und Deiner Erfahrung profitieren durften!“ Sibylle Zimmerli-Gehret

„Ich bin immer noch beeindruckt von deiner Art wie du den Kurs gestaltet hast. Einfach Spitze. Ich konnte bereits wieder einiges anwenden.“ Fredy Borcard

diverse Referenzen 2014

„Es war schön dich als Trainerin zu haben und ich werde wohl oft an Dich denken, wenn es darum geht anspruchsvolle Präsentationen zu machen.“ Carl Hallenberg

"Dein Kurs hat mir wirklich eine neue Sicht zum Lesen gebracht. Nochmals vielen Dank, deine kreative Art zu Unterrichten hat mir gut gefallen." Viktor Kyburz

"Herzlichen Dank für das Brainstorming und die Unterstützung für die mündliche Präsentation. Prüfung mit Glanznote bestanden! Danke!!!" Miriam Kern

"Grosses Kompliment es ist Dir auch dieses Mal gelungen, kompetent, witzig und mit viel Elan durch diesen Lehrgang zu führen." Philip Anderegg

diverse Referenzen 2013

"Danke vielmals für die zwei tollen Tage, die ich mit dir erleben durfte." Marlen Kälin

"… und Sie sind eine wunderbare Motivatorin. Hat so gut getan mit Ihnen." Doris Krebs

"Mir hat Dein Kurs extrem gut gefallen, es war toll, wieder einige Kniffe und Neuerung erfahren zu haben. Du hast es spannend und lebendig präsentiert, wirklich super!" Stephan Döpke

"Der Power Point-Kurs mit Dir vor ein paar Wochen war Spitze!" Frank Mohler